Marketing Cloud

Adobe erweitert seine Lösungen für Web Experience Management

CQ Cloud Manager, CQ eCommerce und CQ Social Communities auf dem Digital Marketing Summit EMEA vorgestellt

München Adobe hat im Rahmen des Digital Marketing Summit EMEA in London drei neue Angebote vorgestellt. Adobe® CQ 5.5 Cloud Manager, Adobe® CQ 5.5 eCommerce und Adobe® CQ 5.5 Social Communities erweitern die Web Experience Management-Lösungen des Unternehmens für eine personalisierte Kommunikation über unterschiedliche Kanäle.

Adobe CQ 5.5 Cloud Manager

Der neue Adobe CQ Cloud Manager ist eine Software-as-a-Service-Anwendung, die es Unternehmen ermöglicht, Marketing-Aktionen einfach und schnell über die Cloud zu starten. Organisationen können wahlweise Agenturen oder Provider mit dem Hosting und Management von Adobe CQ in der Cloud beauftragen oder den neuen, von Adobe verwalteten und gehosteten Service CQ Cloud nutzen. Der Adobe CQ Cloud Manager lässt Unternehmen ihre Marketing- und eCommerce-Angebote in kurzer Zeit über unterschiedliche Kanäle (Web, Mobile, Social) bereitstellen, die auch bei großem Besucher-Traffic eine optimale Performance bieten. Mit dem neuen Cloud-Service können kundenspezifische, gehostete Landing Pages und Microsites erstellt werden, um Leads zu generieren und den Umsatz zu steigern. Adobe CQ 5.5 Cloud Manager und
CQ 5.5 Cloud sind ab sofort verfügbar, weitere Informationen sind in der englischen Pressemeldung unter http://eon.businesswire.com/news/eon/20120514006901/en/Adobe/CQ/Cloud abrufbar.

Adobe CQ 5.5 eCommerce

Mit dem neuen Adobe CQ eCommerce können Marketing-Verantwortliche den gesamten Kaufprozess auf Webseiten, über mobile Geräte und Social Media-Kanäle optimieren. Durch die Integration mit den marktführenden Technologien von hybris werden Adobes Lösungen für digitales Marketing um umfassende E-Commerce-Funktionen erweitert. Adobe und hybris verkaufen die integrierte Lösung gemeinsam an Kunden weltweit. Bei der Implementierung können Kunden auf global vertretene Agentur- und Systemintegrationspartner zurückgreifen. Adobe CQ 5.5 eCommerce ist ab sofort verfügbar, weitere Informationen sind in der englischen Pressemeldung unter http://www.adobe.com/aboutadobe/pressroom/pressreleases/201205/051512AdobeCQeCommerce.html abrufbar.

Adobe CQ Social Communities

Adobe CQ Social Communities ermöglicht es Marketingverantwortlichen, die Verknüpfung zwischen Social Media-Kanälen und eigenen Angeboten zu verbessern, um Kundenloyalität und Konversionsraten zu erhöhen. Informationen zum Kundenkontext aus sozialen Netzwerken lassen sich für die kundenspezifische Anpassung von Marketing-Angeboten nutzen, die über die Firmenwebseiten, mobile Webseiten und Apps gemacht werden. So können Unternehmen den Kunden auf ihren Webseiten mithilfe von CQ Social Communities beispielsweise eine Log-in-Möglichkeit für Facebook oder Twitter anbieten und ihnen dann auf Basis der Profilinformationen angepasste und spezifische Inhalte zur Verfügung stellen. Über die Nutzung weiterer Daten aus Quellen wie CRM-Systemen lässt sich das Bild des Kunden zusätzlich verfeinern. Durch die Integration von Social-Plugins wie dem „Like“-Button in CQ Social Communities können Marketingverantwortliche die Verbindung zwischen ihren Angeboten und Social Networks weiter ausbauen. Anbieter haben außerdem die Möglichkeit, ihren Kunden relevante Zusatzinformationen zur Verfügung zu stellen wie zum Beispiel, welche Freunde über soziale Netzwerke mitteilten, bestimmte Produkte dieses Unternehmens ebenfalls gekauft zu haben. Adobe CQ 5.5 Social Communities ist ab sofort verfügbar, weitere Informationen sind in der englischen Pressemeldung unter http://www.adobe.com/aboutadobe/pressroom/pressreleases/201205/051512AdobeCQSocialCommunities.html abrufbar.