In sechs Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden Lösungen, Trends und Praxiswissen rund um digitales Marketing präsentiert
München – Adobe Systems präsentiert im Rahmen der Catch the Digital Wave-Tour vom 17. April bis 10. Mai 2012 in sechs deutschen, österreichischen und schweizer Metropolen Vorträge, Lösungen und Praxisbeispiele rund um das Thema digitales Marketing. Vorreiter im digitalen Marketing investieren schon heute etwa 75 Prozent ihres Marketing-Budgets in Online-Kanälen. Die Mehrzahl jedoch hinkt dem Trend mit einem Online-Investment von durchschnittlich 19 Prozent noch hinterher. Adobe möchte im Rahmen der Roadshow anhand von Kundenbeispielen den Mehrwert und die Möglichkeiten digitalen Marketings veranschaulichen. So wird beispielsweise die Frage beantwortet, wie sich feststellen lässt, welche Kommunikationskanäle im Marketing-Mix den höchsten ROI erzielen.
Die Catch the Digital Wave-Tour beginnt am 17. April in Wien und führt in der Folge von Berlin über Frankfurt am Main nach Zürich, weitere Stationen sind München und Köln. Die zentralen Fragestellungen sind: Wie steuere ich effizientes Multi-Channel-Marketing? Welche Wechselwirkungen gibt es zwischen den verschiedenen Kanälen? Und was muss ich beachten, um in der digitalen Welt erfolgreich zu (inter)agieren? Die Themen der Vorträge reichen von Multi-Channel-Marketing und Mobile Marketing bis hin zu Social Analytics, Web Experience Management, Online-Optimierung und Predictive Marketing. Die Roadshow richtet sich an Verantwortliche aus den Bereichen Online-Marketing, Web Analytics, E-Commerce, Online-Vertrieb, Marketing und IT aus Unternehmen, Agenturen und Verlagen. Die Teilnehmerzahl der kostenlosen Veranstaltungen ist begrenzt.
Adobe-Vorträge im Rahmen des Tagungsprogramms
Die Veranstaltungen werden von Herrn Andreas Helios, Senior Group Manager Digital Marketing Solutions bei Adobe Systems eröffnet. Außerdem sind Vorträge von Thomas Heinbach (Solution Manager), Gunnar Klauberg (Marketing Manager
Produktstrategie & Technical) und Hartmut König (Manager Solution Consulting) vorgesehen. Unterstützt wird Adobe von seinen Partnern T-Systems, Namics, Saprient Nitro und ecx.io, eggsunimedia und aperto.
Termine und Stationen der Roadshow
17.04.12, Wien, Imperial Riding School Renaissance Hotel
19.04.12, Berlin, Hollywood Media Hotel
26.04.12, Frankfurt am Main, Steigenberger Metropolitan Hotel
03.05.12, Zürich, WTC, World Event Center
08.05.12, München, Leonardo Royal Hotel
10.05.12, Köln, KOMED Forum
Dauer: jeweils 9.00 bis 16.00 Uhr
Unter allen Anmeldungen werden 20 Exemplare des Buches „Web Analytics Action Hero: on the Road to Actionland“ von Brent Dykes verlost. Alle Informationen zur Catch the Digital Wave-Tour und das Anmeldeformular sind unter www.adobe-solutions.de/roadshow2012 abrufbar.