Corporate, Creative Cloud, Marketing Cloud

Adobe gibt Gewinner der MAX Awards 2011 bekannt

Digitales Magazin DONE vom Kölner Kommunikations-Designer Johannes Henseler gewinnt in der Kategorie Digital Publishing

München – Adobe Systems hat die Gewinner der MAX Awards 2011 bekannt gegeben. Die Sieger haben ihre Auszeichnungen auf der gestrigen Abendveranstaltung der MAX in Los Angeles erhalten, die von Comedian Rainn Wilson moderiert wurde. Zum neunten Mal in Folge werden mit den MAX Awards die im internationalen Vergleich innovativsten Anwendungsbeispiele auf Basis von Adobe Software und Technologie ausgezeichnet. Dazu zählen hocheffiziente Applikationen für Werbung und Markenkommunikation, Design, Unterhaltung, Unternehmen sowie Digital Publishing, die den Kunden auf unterschiedlichen Plattformen und Geräten erreichen.

In diesem Jahr gab es mehrere hundert Einreichungen von Designern und Entwicklern aus aller Welt. Die 18 besten Anwendungsbeispiele in sechs Kategorien wurden als Finalisten von einem Gremium aus Industrieexperten und Adobe-Juroren ausgewählt. Im Rahmen eines Online Votings konnte die Öffentlichkeit vom 27. September bis zum 4. Oktober 2011 ihre Favoriten küren. Das digitale Magazin DONE von Kommunikations-Designer Johannes Henseler aus Köln setzte sich dabei in der Kategorie Digital Publishing gegen die Buch-App “The Fantastic Flying Books of Mr. Morris Lessmore” und das Magazin der amerikanischen Stil-Ikone Martha Stewart durch.

Gewinner und Finalisten der MAX Awards 2011

Weitere Links

Zusätzliche Informationen sind abrufbar unter https://max.adobe.com/