Marketing Cloud

Adobe Systems auf der Messe „Moderner Staat“

Adobe Digital Enterprise Platform ermöglicht bürgerfreundliches eGovernment, mehr Transparenz und effiziente Abläufe

München Adobe Systems stellt auf der diesjährigen Messe „Moderner Staat“ vom 8. bis 9. November 2011 in Berlin sein Lösungsportfolio für ein bürgerfreundliches eGovernment vor. Auf dem Adobe Stand (2/656) sowie im Rahmen eines Vortrags erfahren Besucher anhand von Praxisbeispielen, wie Öffentliche Verwaltungen, Städte und Kommunen auf Basis bestehender IT-Systeme ihre Verwaltungsprozesse vereinfachen und dabei Unternehmen und Bürger besser einbeziehen können.

Mit der Adobe Digital Enterprise Platform können Öffentliche Einrichtungen leistungsfähige Self-Service-Angebote realisieren und die digitale Kommunikation mit Bürgern und Unternehmen effizienter gestalten. Die Adobe-Lösung ermöglicht es, schnell und einfach intelligente elektronische Formulare zu erstellen, die Eingabefehler automatisch vermeiden. AIR-Applikationen ziehen die dafür relevanten Daten automatisch aus Bestandsystemen und interaktive Online-Chatfunktionen bieten die Möglichkeit zu personalisiertem Service.

„Nicht nur der effiziente Umgang mit Dokumenten, sondern vielmehr die Verfügbarkeit von relevanten Informationen in der richtigen Situation und das Management dieser Inhalte spielen heute eine entscheidende Rolle, um als Behörde konkurrenzfähig zu bleiben“, erklärt Gunnar Klauberg, Experte für CEM-Lösungen (Customer Experience Management) bei Adobe. „Der strategische Ansatz dahinter heißt Customer Experience Management – oder mit Bezug auf die Verwaltung Citizen Experience Management – und hilft Öffentlichen Einrichtungen dabei, die Kommunikation mit Bürgern und Unternehmen auf allen Kanälen zu verbessern und kosteneffizienter zu arbeiten.”

Vortrag im Rahmen des Tagungsprogramms
Guido Steil von Adobe Systems wird am Dienstag, 8.11.2011 von 12:10-12:30 Uhr in Halle 2, Best Practice Forum 1einen Vortrag zum Thema „Einfacher, sicherer und schneller Datenaustausch zwischen Unternehmen und Behörden“ halten.

Weitere Informationen zur Messe „Moderner Staat“ sind unter http://www.moderner-staat.com abrufbar.