Corporate, Creative Cloud, Marketing Cloud

Adobe Systems auf der dmexco 2011

Adobe präsentiert erstmals Beta-Version von Adobe SocialAnalytics, powered by Omniture, und zeigt ganzheitliche Lösungen für Customer Experience Management

München Adobe Systems stellt auf der diesjährigen dmexco am 21. und 22. September 2011 in Köln erstmals die Beta-Version von Adobe SocialAnalytics vor. Als Teil der Adobe Online Marketing Suite, powered by Omniture, ermöglicht die neue Lösung Marketingverantwortlichen, den Einfluss von Social Media-Aktivitäten auf ihr Geschäft zu messen und ihre Maßnahmen zu optimieren. So hilft die Software dabei, Kampagnen über alle Kanäle hinweg gezielt zu steuern und den Return on Investment (ROI) zu beschleunigen. Besucher erfahren am Adobe-Stand in Halle 7, Stand A011-A015, wie sie mit Adobe SocialAnalytics die Sichtkontakte, Download-Zahlen sowie die Nutzung von interaktiven Inhalten messen und daraus aussagekräftige Betrachterprofile erstellen. So wird es Marketingverantwortlichen ermöglicht, den boomenden Markt der Smartphones und Tablet-Geräte optimal zu adressieren.

Make-Manage-Mobilize-Monetize: Gesamtes Portfolio für das digitale Business

Unter dem Motto Make-Manage-Mobilize-Monetize präsentiert Adobe seine digitalen Erlebniswelten und stellt seinen ganzheitlichen Ansatz für Customer Experience Management vor. Dieser bietet Lösungen für die kreative Erstellung digitaler Inhalte („make“), deren Weiterverarbeitung in bestehenden Geschäftsprozessen („manage“), die konsistente Ausgabe über alle Kanäle („mobilize“) sowie eine erfolgreiche Vermarktung und zuverlässige Erfolgsmessung („monetize“). Die dahinterstehenden Technologien wie Adobe Creative Suite 5.5, Adobe Digital Enterprise Platform, Adobe CQ5 und Adobe Online Marketing Suite ermöglichen es Unternehmen, ihren Kunden maßgeschneiderte, personalisierte und der jeweiligen Situation angepasste Inhalte zur Verfügung zu stellen. Auf Basis dieser Lösungen können Marketingverantwortliche zudem präzise analysieren, wie sich bestimmte Maßnahmen auf zentrale Geschäftskennzahlen und die Markenwahrnehmung auswirken.

Adobe bei der Cologne Matinée – “Vision of Leaders: Leading the digital business”
Am 22. September 2011 findet von 10.45 bis 11.30 Uhr im Rahmen des Executive Talk „Cologne Matinée“ eine Diskussionsrunde zum Thema „Vision of Leaders: Leading the digital business” statt, an der Aseem Chandra, Vice President Product Marketing der Onmiture Business Unit bei Adobe, teilnehmen wird. Details zum Konferenzprogramm stehen unter http://conference.dmexco-imgdb.de/Conference/Programm.html zur Verfügung. Weitere Informationen zur Messe sowie die ausführliche Veranstaltungsagenda sind unter http://www.dmexco.de abrufbar.