Corporate, Creative Cloud, Marketing Cloud

Adobe MAX 2011 – Anmeldung ab sofort möglich

Führende Industrieveranstaltung für Designer und Entwickler rund um die Zukunft digitaler Inhalte und Anwendungen

München Adobe Systems gibt bekannt, dass die Registrierung für die Adobe MAX 2011 offiziell startet. Die diesjährige Veranstaltung für Designer, Entwickler und Unternehmer findet vom 1.-5. Oktober im Los Angeles Convention Center statt. Auf der jährlichen Konferenz kommen Tausende Anwender aus allen Branchen zusammen, um auszuloten, wie sich digitale Erlebnisse in Zukunft  Plattform- und  Geräte-übergreifend realisieren lassen. Fünf Tage lang bietet das Branchenforum MAX 2011 informative Sitzungen, interaktive Seminare und zahlreiche Networking-Möglichkeiten. Thematisch stehen die Geräte-übergreifende Erstellung und Verbreitung von digitalen Inhalten im Vordergrund.

Adobe Chief Technology Officer (CTO) Kevin Lynch, weitere Adobe-Experten und prominente Gäste beschäftigen sich in ihren Keynotes mit den neusten Trends, um darzustellen, wie digitale Inhalte erstellt, verwaltet und optimiert auf Desktops, Smartphones, Tablets und Fernsehern ausgegeben werden können. Zusätzlich bietet MAX 2011 Einblicke in einige noch nicht veröffentlichte Adobe Technologien sowie einen Community-Bereich mit Kunden- und Partner-Ausstellungen. Besucher haben die Möglichkeit, mit Adobe-Produkt-Teams in Verbindung zu treten und an der traditionell beliebten MAX Bash-Party teilzunehmen.

MAX als Treffpunkt

Laut einer Umfrage unter den Besuchern der MAX 2010 haben 94 Prozent die Veranstaltung als überdurchschnittlich oder ausgezeichnet bewertet. 97 Prozent der Teilnehmer sagten, sie würden die MAX weiterempfehlen.

Das Programm der MAX 2011 ist in drei Themenbereiche aufgeteilt und beinhaltet mehr als 300 Sitzungen sowie interaktive Seminare. Diese beschäftigen sich beispielsweise mit der Erstellung von Anwendungen für mobile Geräte, der Gestaltung von Inhalten für unterschiedliche Plattformen, der Entwicklung mit HTML5, oder auch mit Online-3D-Game-Design und Cloud Computing.

  • Teilnehmern an den Angeboten im Bereich Design wird das notwendige Fachwissen vermittelt, um Ideen mit Präzision und Leichtigkeit auszudrücken, flüssig über Mediengrenzen hinweg zu arbeiten und außergewöhnliche Ergebnisse in gedruckter Form, fürs Web sowie als mobile und interaktive Angebote aufzubereiten.
  • Die diesjährigen Vorträge für Entwickler liefern einen Überblick zu den innovativsten Werkzeugen und Methoden, mit denen in Zukunft Web- und Internet-Applikationen gestaltet werden.
  • Der Bereich Ausblick liefert Informationen zur Adobe Technologie-Roadmap, zudem werden Best-Practice-Beispiele und Strategien zur Kreation von ansprechenden Erlebnissen für verschiedene Bildschirme und Geräte präsentiert.

Auf der MAX 2011 bietet Adobe außerdem zahlreiche populäre Kurse und Seminare erneut an:

  • Bring Your Own Device (BYOD) Labs, ein einzigartiges Format, bei dem die Teilnehmer auf ihren eigenen Geräten lernen, sei es ein Laptop, Tablet oder ein anderes mobiles Gerät.
  • CS5.5@MAX Bundle, ein Programm für kreative Designer und Entwickler, die Inhalte erstellen möchten, die leicht auf  Bildschirmen allen Größen eingesetzt werden können – von mobilen Geräten bis hin zu Settop-Boxen.
  • LiveCycle@MAX bundle, ein technischer Kurs, der in die Adobe Enterprise Lösungen einführt und sich auf Customer Experience Management (CEM) sowie auf Document Services fokussiert.
  • Russell Brown@MAX, ein dreitägiger interaktiver Kurs, der Art Direktoren, Designern, Illustratoren und Fotografen die neuesten Tipps und Tricks für den Einsatz von Adobe Photoshop CS5 und Adobe InDesign CS5.5 vermittelt.

„Die Technologiebranche befindet sich inmitten einer Phase rasanter Innovation – beflügelt von der phänomenalen Verbreitung von Smartphones und Tablets sowie dem spannenden Potential des Touch-Computing“, sagt Kevin Lynch, Chief Technology Officer bei Adobe Systems. „Designer, Entwickler und Branchenexperten treffen sich auf der MAX, um sich auszutauschen und sich voneinander inspirieren zu lassen, während sie sich mit dem Wissen und den Werkzeugen befassen, die dabei helfen, die digitalen Formate der Zukunft zu gestalten.“

Anmeldung

Registrierungen für die MAX 2011 sind ab sofort möglich. Teilnehmer, die sich bis zum 31. Juli 2011 anmelden, erhalten einen Frü̈hbucherrabatt. Die Anmeldeseite zur MAX und die Übersichtsseite zu den Reiseoptionen bieten weitere Informationen zu Sonderrabatten und Gruppen-Tickets.

Neu in diesem Jahr– der Adobe Digital Enterprise Summit

Gleichzeitig mit der MAX veranstaltet Adobe zum ersten Mal den Adobe Digital Enterprise Summit, der vom 3.-4. Oktober im JW Marriott in Los Angeles stattfindet. Der Digital Enterprise Summit wird Business-Entscheidern, Technologieexperten und Marketing-Profis dabei helfen, individualisierte und differenzierte Angebote zu gestalten, die Kundenbeziehungen vertiefen und den Wert der Marke für ihre Organisationen erweitern.

Die Teilnehmer werden von Meinungsführern, Adobe Experten und Partnern über die neuesten technologischen Fortschritte im Bereich Customer Experience Management informiert und erhalten Einblicke, wie sich Kundenerlebnisse mit den neuen Adobe Enterprise-Lösungen über alle digitalen Kanäle hinweg optimieren lassen. Weitere Informationen zur Veranstaltung sind auf der  Adobe Digital Enterprise Summit Website abrufbar.

MAX Awards 2011

Ab sofort können auch Bewerbungen für die MAX Awards eingereicht werden. Die MAX Awards zeichnen den besten Einsatz von Adobe Software bei der Erstellung von ausdrucksstarken Anwendungen in folgenden Kategorien aus: Werbung und Markenführung, Digital Publishing, Enterprise und Unterhaltung. Einreichungen werden bis zum 29. Juli 2011 entgegen genommen. Die Online-Abstimmung startet eine Woche vor der MAX, und die Gewinner der einzelnen Kategorien werden live während der MAX Awards Ceremony am 5. Oktober bekannt gegeben. Die Gewinner und Finalisten aus dem letzten Jahr sind in der MAX Awards 2010 Gallery zu sehen.

Weitere Informationen zur MAX 2011

MAX 2011 Social Media Kanäle