Das Potenzial von Blended Learning in Unternehmen nutzen
München – Adobe zeigt vom 08. bis 30. Juni im Rahmen von drei Praxistagen in Hamburg, Köln und München, wie Unternehmen sich im E-Learning Bereich erfolgreich weiterentwickeln können. Aktuelle Umfragen belegen, dass bereits über 50 Prozent der Firmen in Deutschland E-Learning einsetzen – Tendenz deutlich steigend. Die große Herausforderung der Firmen bei der gezielten personellen Weiterbildung liegt dabei darin, Kosten zu senken und gleichzeitig die Qualität und Effizienz der Wissensvermittlung zu verbessern. Besucher der kostenfreien Veranstaltungen haben die Möglichkeit, von erfolgreichen E-Learning Projekten zu lernen und sich mit Experten zu vernetzen.
Im Verlaufe des Vormittages zeigen Vorträge von Adobe sowie Praxisbeispiele aus unterschiedlichen Bereichen, wie sich anspruchsvolle Lerninhalte effizient entwickeln lassen und Blended Learning-Angebote in die Tat umgesetzt werden können. Anhand aktueller und bereits erfolgreich abgeschlossener Kundenprojekte werden Möglichkeiten vorgestellt, die Personalverantwortlichen, Trainern, Autoren oder Administratoren im E-Learning zur Verfügung stehen. Die drei Themenblöcke der Veranstaltung gliedern sich in: E-Learning Trends und ihre praktische Umsetzung, Best Practice-Anwenderberichte ausgewählter Kunden und einen Ausblick, wohin sich der Markt und die Adobe E-Learning Technologien weiterentwickeln.
Orte und Termine
8. Juni 2011 – Hamburg (Arcotel Rubin Hamburg)
28. Juni 2011 – Köln (The New Yorker Hotel)
30. Juni 2011 – München (Sofitel Munich Bayerpost)
Jede Veranstaltung beginnt um 09.30 Uhr und endet gegen 13.00 Uhr mit einem Mittagessen und der Möglichkeit mit den Teilnehmern ins Gespräch zu kommen.
Die Veranstaltung ist kostenfrei, unter allen Teilnehmern wird außerdem ein Adobe Connect Starterpaket im Wert von rund 3.500 Euro verlost. Weitere Informationen und Anmeldung unter http://response.adobe-solutions.de/forms/E-LearningPraxistag.