Möchten Sie wissen, wie man mit Acrobat X ein PDF-Portfolio oder ein interaktives Formular erstellt, wie der Aktionsassistent funktioniert oder wie man mit Acrobat optimal Dokumente abstimmen kann? Dann nehmen Sie teil an unserer Twitter-Session „Fragen Sie den Xperten“ am 16. März von 10:00 – 11:00 Uhr, mit den Acrobat Xperten Ulrich Isermeyer und Markus Jasker von Adobe.
Wie funktionieren die Twitter-Sessions? Ganz einfach: Sie stellen Ihre Fragen zu Acrobat via Twitter, und unsere Xperten antworten über den Twitter Account http://twitter.com/adobepr_d. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine Vollversion von Acrobat X Pro! Der Gewinner wird am Ende des Twitter-Session bekannt gegeben.
Hier ein paar Informationen zu unseren Xperten:
Ulrich Isermeyer ist als Business Development Manager für Acrobat bei Adobe Systems tätig. Im Rahmen seiner Aufgaben hat er sehr viele Veranstaltungen und Workshops rund um Acrobat durchgeführt und ist begeistert von den Möglichkeiten des Programms: „Die neue Version Acrobat X bietet sehr viele Verbesserungen, wie die neue Beutzeroberfläche, die einfach veränderbaren Portfolios, den neuen LC Designer 9, den Aktionsassistenten, die Qualität beim Word Export, die gemeinsame Bearbeitung von Dokumenten und vieles mehr. Bei Events, Workshops und Kundengespräche erlebe ich regelmäßig, dass zahlreiche Möglichkeiten von Acrobat und dem PDF Format einfach nicht bekannt sind. Viele Kunden teilen uns mit, dass sie viel Zeit und Kosten hätten sparen können, wenn ihnen diese vorher bekannt gewesen wäre.“
Markus Jasker ist Sales Systems Engineer Acrobat bei Adobe. Bereits vor seinem Einstieg bei Adobe hat Markus Jasker als Software Trainer Acrobat geschult und im Rahmen seiner früheren Tätigkeiten in verschiedenen Werbeagenturen beruflich genutzt. Für Acrobat hat er eine besondere Leidenschaft entwickelt: als ehemals selbstständiger Grafik-Designer mit Druckvorstufen-Erfahrung ist er sehr früh mit PDF in Berührung gekommen und ist seitdem ein großer Fan. „Ich nutze Acrobat in vielen täglichen Situationen rund um Dokumentenprozesse und bin ein echter Überzeugungstäter, was das Vermitteln der Vorteile von Acrobat angeht. An Acrobat X gefallen mir die vereinfachte Oberfläche, die Aktionen und die Möglichkeit, Portfolios leichter zu branden. Der ‚Techie’ in mir ist begeistert von der implementierten Unterstützung von Microsofts SSCM/SCUP, die den Kunden die Verteilung von Reader und Acrobat X im Unternehmensumfeld vereinfacht. Bei dem Thema bekomme ich die emotionalsten und positivsten Reaktionen aus den IT-Abteilungen, weil es relativ unbekannt ist und für echte Arbeitserleichterung sorgt.“