Blog, Creative Connection

Unser #HiddenPlaces16 Instagram Contest Gewinner

Über 2.500 Einreichungen, 3 Finalisten, 1 Gewinner. Unser #HiddenPlaces16 Instagram Contest endete am Samstag in einem tollen Finale auf der #AdobePhotokina Live Stage.

Das Finale

Nachdem die Community bereits eine Woche im Voraus abstimmte, stellten unsere 3 Finalisten Nicolai, Salomé und Alexander am Samstag in einem spannenden Finale live auf der Photokina-Bühne und im Livestream ihre Bilder vor. Unsere Jury bestehend aus Laura Zalenga, Max Muench, Sebastian Spasic und Sven Doelle stand vor einer wirklich schwierigen Aufgabe und diskutierte viel. Dementsprechend knapp fiel auch die Entscheidung aus. Wir gratulieren Alexander Fuchs, der sich mit seinem Motiv “Mighty Dolomites” als Sieger gegen die Bilder von Salomé und Nicolai durchsetzen konnte. Als Sieger erhält Alex ein “Microsoft Surface Pro 4, eine komplette Adobe Creative Cloud und den Zugang zu Adobe Stock”. Aber auch Salomé und Nicolai gehen nicht leer aus. Sie erhalten ebenfalls jeweils die “Creative Cloud und Adobe Stock”, um zukünftig für ihre kreativen Arbeiten bestens ausgestattet zu sein.

Alexander Fuchs – #AdobePhotokina – #HiddenPlaces16 Finale

Unser #HiddenPlaces16 Instagram Contest Gewinner

Nicolai und Salomé – #AdobePhotokina – #HiddenPlaces16 Finale

Unser #HiddenPlaces16 Instagram Contest Gewinner

Finalisten und Jury – #AdobePhotokina – #HiddenPlaces16 Finale

Das Gewinnerbild

Alexanders Motiv ist während einer Alpenüberquerung in Süd Tirol entstanden. Zusammen mit Freunden und einem Mountain Bike Guide machte er sich auf den Weg Richtung Gipfel. Dicker Nebel erschwerte ihm zunächst noch den Aufstieg und die Sicht, doch als sich dieser lichtete war der Weg frei für sein fantastisches Motiv:

Unser #HiddenPlaces16 Instagram Contest Gewinner

Mighty Dolomites © Alexander Fuchs

Die Final Show

Wer sich das Finale noch nicht angesehen hat, der kann hier noch einmal ganz in Ruhe reinschauen:

Abschließend noch einmal vielen Dank an alle unsere Zuschauer, Teilnehmer, Finalisten und die Jury – ihr habt dieses Event so groß gemacht! Wir sehen uns beim nächsten Instagram Contest! Stay tuned!

The post Unser #HiddenPlaces16 Instagram Contest Gewinner appeared first on Creative Connection.