Blog, Creative Connection

Ein erster Zwischenstand: Diese #HiddenPlaces16 habt ihr uns bisher gezeigt

Seit dem 19. August läuft der Adobe #HiddenPlaces16 Instagram-Contest. Und schon jetzt sind wir von euren zahlreichen Bildern begeistert. Macht noch bis 9. September mit und fahrt mit ein bisschen Glück zur Photokina 2016! 

Bereits nach wenigen Tagen habt ihr uns gezeigt, dass es viele schöne verborgene Ecken gibt ­– und das sogar in nächster Nähe. Eure zahlreichen Aufnahmen von malerischen Gebirgslandschaften, geheimnisvollen Wäldern und verträumten Seen haben uns fasziniert. Wie erwartet haben uns viele Bilder direkt aus der Natur erreicht, wir freuen uns aber natürlich auch über Fotos aus dem urbanen Dschungel. Auch ein in Sonnenlicht getauchter Straßenzug oder eine von Blumen umrankte Industriehalle zeigt, wie schön der Spätsommer hierzulande sein kann. Und denkt daran, dass wir vor allem auf der Suche nach den verborgenen, unentdeckten Orten sind, die nicht auf Postkarten zu finden sind.

#HiddenPlaces16 bis jetzt – Einige Highlights zur Inspiration

Wir sind begeistert von über 1.300 Einreichungen innerhalb einer Woche! Vielen Dank für jedes einzelne Bild – und weiter so! Noch habt ihr zwei Wochen Zeit, um uns von euren Arbeiten zu überzeugen – und als einer der drei Finalisten zur Photokina nach Köln zu fahren!

Um euch pünktlich zum Wochenende zu inspirieren, zeigen wir euch hier einige Highlights der Einreichungen, die uns bislang erreicht haben! Zum Genießen:



#landscape #hiddenplaces16 #arizona #usa #instagood #allshots_

Ein von Ron Le Mage (@ronlemage) gepostetes Foto am



B0 DiE StAD III – #hiddenplaces16

Ein von SHinD (@shind74) gepostetes Foto am





Insel Samos GR #hiddenplaces16

Ein von Anja Blessing (@camera.on.tour) gepostetes Foto am



So weit so gut…aber jetzt geht es wieder ran an Photoshop,  Lightroom & Co.!

Schickt uns weiter fleißig eure geheimen Motive und präsentiert mit ein bisschen Glück eure Werke auf der Photokina 2016!

Bis zum 9. September (23.59 Uhr) könnt ihr eure Bilder noch posten und mit dem Hashtag #HiddenPlaces16 versehen. Wie viele Fotos ihr hochladet und ob es sich dabei um alte oder neue Uploads handelt, steht euch vollkommen frei. Wir werden im Anschluß drei Finalisten ermitteln, die sich im nächsten Schritt sowohl vor der Community, als auch vor einer professionellen Jury behaupten müssen!

Ab dem 16. September stimmt die Community eine Woche lang als fünftes Jury-Mitglied online über die eingereichten Bilder ab. Am 24.09. wird es dann ernst! Die drei Finalisten fahren nach Köln zur Photokina 2016 und stellen im großen Finale auf der Adobe Stage ihre Arbeiten einer professionellen Jury vor!

The post Ein erster Zwischenstand: Diese #HiddenPlaces16 habt ihr uns bisher gezeigt appeared first on Creative Connection.