Blog, Marketing Blog

Adobe erstmals Hauptsponsor beim Marken-Award 2017

2016 neigt sich langsam zu Ende und wir schon ganz erwartungsvoll auf das Jahr 2017. Neben dem Adobe Summit 2017 in London freuen wir uns als besonderes Highlight auch auf das „Festival der Marken“ am 14. März 2017 in Düsseldorf.

Denn bei diesem Networking-Event sind wir erstmals als Haupt-Sponsor dabei. Stefan Ropers, Managing Director Central Europe von Adobe, wird im Tagesprogramm auf der Bühne auftreten und am Abend sind wir präsent, wenn die besten Brands in Deutschland feierlich mit dem Marken-Award ausgezeichnet werden.

Neue Ausschreibungskategorie im Wettbewerb: Beste Digital-Marke

Bis zu 1.000 Entscheider sowie Fach- und Führungskräfte der führenden Marken-Unternehmen, der Medien und Agenturen kommen im Frühjahr an den Rhein und nutzen die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch. Da sind wir gerne dabei. Aber wir unterstützen nicht nur dieses Top-Event im Allgemeinen, sondern auch ganz konkret mit dem Stiften einer neuen Ausschreibungskategorie im Wettbewerb: Beste Digital-Marke.

Bewerben konnten sich hierfür Marken, die

  • als reine Online- oder Digitalbrand außerordentliche Erfolge verzeichnen,
  • eine Transformation von einer Offline- zu einer Online-Marke geschafft haben,
  • eine Omnichannel-Strategie umgesetzt haben,
  • nachweisbar die Organisation und Abstimmung der Marken-Touchpoints zum Kunden hin verbessert haben,
  • und die crossmedial und Cross-Channel die perfekte Vernetzung insbesondere mit den sozialen Medien erreicht haben.

Wer steht wohl auf dem Siegertreppchen?

In den nächsten Tagen sichtet die hochkarätige Jury, in der unter anderem Opel-Marketingvorstand Tina Müller, Jägermeister-Chef Michael Volke und Bild-Geschäftsführerin Donata Hopfen vertreten sind, die Einreichungen. Natürlich auch in den bisherigen Kategorien „Beste Marken-Dehnung“, „Bester Marken-Relaunch“ und „Beste Marken-Momentum“. Für jede der vier Kategorien benennt die Jury drei Finalisten, die im Januar 2017 zu einer Abschlusspräsentation nach Düsseldorf eingeladen werden.

Ich bin schon sehr gespannt, wer die drei Kandidaten für die „Beste Digital-Marke“ sein werden und wer am Schluss auf dem Sieger-Treppchen steht?

Die „absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing“ und der Deutsche Marketing-Verband (DMV) haben im Jahr 2001 den Marken-Award für exzellente Leistungen in der Markenführung ins Leben gerufen. Am 14. März 2017 wird der Preis bereits zum 17. Mal vergeben – und mit der neuen Kategorie ist sehr deutlich zu spüren, dass Digital Marketing inzwischen integraler Bestandteil des Markenaufbaus und der Markenführung geworden ist. Wir sehen uns in Düsseldorf (und/oder auch in London)!

The post Adobe erstmals Hauptsponsor beim Marken-Award 2017 appeared first on Digital Marketing Blog.