Marketing Cloud, Pressemeldungen

Adobe unterstützt die Online Marketing Rockstars 2016 als Premium Partner

Adobes Engagement auf dem Hamburger Digital Marketing-Festival steht ganz im Zeichen der „Content Velocity“

München, 15. Dezember 2015 – Adobe gehört ab sofort zur Rockstars-Familie: Als Premium Partner der Online Marketing Rockstars 2016 ist Adobe am 25. und 26. Februar mittendrin, wenn es in den Hamburger Messehallen um die smarte Verknüpfung von Kreativität und Marketing geht. Denn nicht nur die Online Marketing Rockstars, auch Adobe bringt Kreativität und Marketing wie kein anderes Unternehmen zusammen und weiß, worauf es beim kreativen Marketing ankommt. Neben einem eigenen Stand und diversen Sponsorships auf dem gesamten Expo- und Konferenzgelände wird Adobe das Festival daher nicht zuletzt mit seinem geballten Expertenwissen, wertvollen Praxisimpulsen und jeder Menge überraschender Aktionen unterstützen. Nur so viel sei schon jetzt verraten: Im Fokus des Adobe Rockstars-Engagements steht das Thema „Content Velocity“. Die Fähigkeit, hochwertigen Content schnell und in Echtzeit zu kreieren, zu managen, zu messen und zu monetarisieren, entwickelt sich im kundenzentrierten Marketing schließlich immer mehr zum entscheidenden Erfolgsfaktor.

„Im Kosmos des digitalen Marketings haben sich die Online Marketing Rockstars längst als absoluter Must-Event etabliert. In 2016 geht das Festival nun den nächsten logischen Schritt: Mit dem Umzug in die Hamburger Messehallen heben die Online Marketing Rockstars ihr Event auf ein neues Level und bieten Adobe damit einen idealen Rahmen, um seinen Content Velocity-Ansatz im großen Rahmen vorzustellen. Denn nur mit den richtigen Inhalten, die zur richtigen Zeit an die richtige Person übermittelt werden, lässt sich die viel beschworene Customer Experience tatsächlich umsetzen. Mit unseren beiden Plattformen, der Adobe Creative und Marketing Cloud, stellen wir aus technologischer Sicht das komplette Set an Lösungen zur Verfügung, die Unternehmen von Anfang an, also von der Erstellung von Inhalten bis zur zielgenauen Vermarktung, unterstützen. Worauf es im kreativen Marketing sonst noch ankommt, verraten wir auf den Online Marketing Rockstars 2016“, so Stefan Ropers, Managing Director Central Europe bei Adobe Systems.

Adobe Digital Marketing Blog & Social Media-Accounts der Adobe Marketing Cloud

Über Adobe Systems
Adobe ist der weltweit führende Anbieter von Software und Online-Services für Digitale Medien und Digitales Marketing. Drei leistungsstarke Cloud-Lösungen ermöglichen Kunden innovative digitale Inhalte zu kreieren, zielgenau auf allen relevanten Kanälen zu veröffentlichen, den Erfolg zu messen und kontinuierlich zu optimieren.

Die Adobe Creative Cloud bietet inzwischen über 5 Millionen Mitgliedern mit nur einem Abo direkten Zugriff auf weltweit führende Desktop-Tools wie Photoshop CC, Mobile-Apps wie Adobe Slate und Webangebote wie Behance und den Bilderservice Adobe Stock. Die professionelle PDF-Plattform Adobe Document Cloud erlaubt Anwendern jederzeit und überall Dokumente zu erstellen, zu genehmigen, zu unterschreiben, zurückzuverfolgen und zu verwalten – ob am Desktop-Rechner oder auf dem Smartphone und Tablet. Die Adobe Marketing Cloud ermöglicht es Unternehmen, mithilfe von Big Data ihre Nutzer über alle Devices und digitalen Touchpoints hinweg personalisiert anzusprechen und zu aktivieren.

Adobe beschäftigt weltweit über 13.000 Menschen bei einem Jahresumsatz von 4,8 Milliarden US-Dollar (im Finanzjahr 2015). Die Adobe Systems GmbH in München steuert Vertrieb, Marketing und Kundenbetreuung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Weitere Informationen zum Unternehmen gibt es unter http://www.adobe.com/de/.

Pressekontakt:
ADOBE SYSTEMS GmbH
Livia Sedlmeir
Communications Manager, Central Europe

FAKTOR 3 AG
René Weber
PR-Consultant
Tel: (0)40-67 94 46-6190
Fax: (0)40-67 94 46-11
E-Mail: adobe_mc@faktor3.de
www.adobe-newsroom.de