Marketing Cloud, Pressemeldungen

Accenture und Adobe: Erweiterte Partnerschaft treibt die Digital Marketing-Transformation

Accenture_Adobe

Auf Adobe Marketing Cloud basierende Lösungen und Dienstleistungen beschleunigen die Digital Marketing-Transformation der Kunden aus den Branchen Life Science, Healthcare und Financial Services in Europa und Nordamerika

  • Bildung eines übergreifenden Teams aus Branchen- und Digital Marketing-Experten
  • Entwicklung und Bereitstellung gemeinsamer Lösungen
  • Maßgeschneidertes Marketing für branchenspezifische Kundenanforderungen

New York und San Jose – Accenture und Adobe bauen ihre globale Partnerschaft im Bereich Digital Marketing weiter aus. Im Rahmen ihrer intensivierten Zusammenarbeit werden die beiden Unternehmen künftig gemeinsame Technologie-dienstleistungen und Lösungen entwickeln, um das Marketing von Kunden aus den Branchen Life Science, Healthcare und Financial Services leistungsfähiger und effizienter zu machen. Accenture und Adobe werden hierzu ein dediziertes Team aus Branchen- und Digital Marketing-Experten inklusive Vertriebsmitarbeitern und Entwicklern bilden, um die Lösungen der Adobe Marketing-Cloud mit den Digital Marketing Services von Accenture Interactive¸ Teil von Accenture Digital, zu verknüpfen und die Kenntnisse von Accenture im Bereich Life Science, Healthcare und Financial Services zu nutzen. Gleichzeitig wird Accenture in den Ausbau seiner Adobe-Kenntnisse investieren, um die Bereitstellung von Digital Marketing-Lösungen für Kunden weiter skalieren zu können. Die neue Vereinbarung zwischen Accenture und Adobe zur Beschleunigung der Digital Marketing-Transformation ihrer Kunden ist zunächst auf drei Jahre angelegt.

Im Zuge der Partnerschaft werden beide Unternehmen gemeinsam Lösungen entwickeln, anbieten und bereitstellen, die:

  • sich auf umfassende Inhalte und das Kampagnen-Management konzentrieren
  • insbesondere dabei helfen, die Geschäftsziele von Unternehmen aus dem Bereich Life Science, Healthcare-Anbietern, Retail-Banken und Versicherungen voranzutreiben
  • für branchenspezifische Digital Marketing-Leistungsmetriken konzipiert wurden und bei der Einhaltung der Branchenvorschriften unterstützen
  • sofort einsetzbar und skalierbar sind, eine schnelle Implementierung unterstützen und eine Integration mit bestehenden Kundenlösungen bieten
  • zunächst in Deutschland, den USA, Kanada, Großbritannien und Frankreich verfügbar sind

„Der Ausbau der Partnerschaft von Accenture und Adobe bildet einen Meilenstein für die gesamte Digital Marketing-Branche. Unternehmen fordern heutzutage Digital Marketing-Lösungen, die ihre Märkte unterstützen, schnell ausgerollt werden können und dabei helfen, ihre Geschäftsergebnisse zu optimieren. Dies erfordert echte Zusammenarbeit und Innovationen zwischen Technologiedienstleistern und -anbietern – und genau das können Accenture und Adobe ab sofort bieten“, erklärt Glen Hartman, Senior Managing Director bei Accenture Interactive North America.

„Die Zusammenarbeit mit Accenture auf dieser Ebene ist ein wichtiger Schritt zur Bereitstellung maßgeschneiderter Angebote der Adobe Marketing Cloud-Lösungen, die den individuellen Anforderungen der spezifischen vertikalen Branchen entsprechen. Dies ist ein logischer Schritt in der Entwicklung der Adobe Marketing Cloud als Enterprise Software-Plattform, um die Branchen bei der Digitalisierung zu unterstützen“, sagt Matt Thompson, Executive Vice President, Worldwide Field Operations bei Adobe.

Über Accenture
Accenture ist ein weltweit agierender Managementberatungs-, Technologie- und Outsourcing-Dienstleister mit mehr als 358.000 Mitarbeitern, die für Kunden in über 120 Ländern tätig sind. Als Partner für große Business-Transformationen bringt das Unternehmen umfassende Projekterfahrung, fundierte Fähigkeiten über alle Branchen und Unternehmensbereiche hinweg und Wissen aus qualifizierten Analysen der weltweit erfolgreichsten Unternehmen in eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit seinen Kunden ein. Accenture erwirtschaftete im vergangenen Fiskaljahr (zum 31. August 2015) einen Nettoumsatz von 31 Mrd. US-Dollar. Die Internetadresse lautet www.accenture.de.

Accenture Interactive unterstützt als Teil von Accenture Digital die weltweit führenden Marken dabei, ihre Performance im Marketing über das volle Spektrum des Multichannel-Kundenerlebnis zu steigern. Accenture Interactive bietet integrierte, industrialisierte und an Branchenbedürfnissen ausgerichtete Lösungen für die digitale Transformation und das Marketing. Wenn Sie mehr erfahren möchten, folgen Sie uns über @AccentureSocial oder besuchen Sie unsere Webseite: www.accenture.com/interactive.

Über die Adobe Marketing Cloud
Die Adobe Marketing Cloud versetzt Unternehmen in die Lage, große Datenmengen für die personalisierte Ansprache und Aktivierung ihrer Nutzer über alle Devices und digitalen Touchpoints gewinnbringend zum Einsatz zu bringen. Acht integrierte Lösungen bieten ein komplettes Set an Marketing-Technologien für Analytics, Web und App Experience Management, Testing und Targeting, Advertising, Audience Managament, Video, Social Engagement und Kampagnen-Orchestrierung. Die Verknüpfung mit der Adobe Creative Cloud macht es dabei besonders einfach, kreative Assets über alle Marketingkanäle hinweg zu aktivieren. Tausende von Marken, darunter zwei Drittel der Fortune-50-Unternehmen, setzen weltweit auf die Adobe Marketing Cloud mit über 30,4 Billionen Transaktionen pro Jahr. Weitere Informationen finden sich unter http://www.adobe.com/de/marketing-cloud.html.