Creative Cloud, Marketing Cloud

Ausgezeichnet: Adobe wiederholt einer der besten Arbeitgeber Deutschlands

Platz 6 beim Wettbewerb von Great Place to Work® in der Kategorie 50-500 Mitarbeiter

MünchenAdobe erreichte beim bundesweiten Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2014“ des Great Place to Work® -Instituts  in Zusammenarbeit mit dem Handelsblatt, personalmagazin und dem Demographienetzwerk ddn den sechsten Platz in der Größenklasse 50 bis 500 Mitarbeiter. Das Unternehmen positionierte sich damit zum wiederholten Mal als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands und konnte sich im Vergleich zum Vorjahresergebnis sogar um vier Plätze nach vorne steigern.

Der renommierte Unternehmenswettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ wird seit 2002 jährlich von dem Institut Great Place To Work® durchgeführt. Ausgezeichnet wurden bei dem Arbeitgeberwettbewerb insgesamt 100 Unternehmen, die aus Sicht ihrer Beschäftigten eine besonders vertrauensvolle, wertschätzende und attraktive Arbeitsplatzkultur bieten. In den vergangenen Jahren schaffte Adobe in Deutschland jeweils Top-Platzierungen. Auch in den USA landet das Unternehmen wiederholt auf den vordersten Plätzen der Fortune-Liste der 100 besten Arbeitgeber. Adobe beschäftigt aktuell mehr als 11.000 Mitarbeiter weltweit an Standorten in Nordamerika, Japan, im asiatisch-pazifischen Raum sowie in Europa. In Deutschland arbeiten an den Standorten München und Hamburg etwa 340 Mitarbeiter in Marketing und Vertrieb, Entwicklung und Kundenunterstützung.

„Wir freuen uns sehr, dass wir es bei dem Great Place to Work ®-Wettbewerb auf den sechsten Platz in der Kategorie 50 bis 500 Mitarbeiter geschafft haben. Wir verstehen uns als Creative Company, sodass Themen wie Kollaboration, Kreativität und Austausch eine zentrale Rolle spielen“, erklärt Frank Rohde, Senior HR Manager bei Adobe Systems. „Ein hoher Standard am Arbeitsplatz und ein Arbeitsklima, das eben diese Verschmelzung und den kreativen Austausch zulassen, stehen bei uns im Fokus. Denn wir glauben, nur so weiterhin ein zukunftsfähiges und erfolgreiches Unternehmen sein zu können. Die Platzierung von Great Place to Work® zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und sie motiviert und bestärkt uns in unserer Philosophie als Arbeitgeber.“

Die vollständige Liste der Sieger unter „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2014“ findet sich hier:                  http://www.greatplacetowork.de/beste-arbeitgeber/beste-arbeitgeber-siegerlisten-2014

Über Great Place To Work ®

Great Place to Work® ist ein international tätiges Forschungs- und Beratungsinstitut, das Unternehmen in rund 50 Ländern weltweit bei der Entwicklung einer mitarbeiterorientierten und erfolgsfördernden Arbeitsplatzkultur unterstützt. Neben der individuellen Analyse- und Beratungsleistungen zur Weiterentwicklung der Arbeitsplatzqualität und Arbeitgeberattraktivität ermittelt das Institut im Rahmen überregionaler, regionaler und branchenspezifischer Benchmark-Untersuchungen und Arbeitgeberwettbewerbe regelmäßig sehr gute Arbeitgeber und stellt diese der Öffentlichkeit vor. Das deutsche Great Place to Work® Institut wurde 2002 gegründet und beschäftigt am Standort Köln derzeit rund 70 Mitarbeiter.