Marketing Cloud

Frühbucher-Rabatt für Adobe Summit EMEA bis zum 14. März verlängert

Konferenz am 14. und 15. Mai in London gehört zu den größten Veranstaltungen im Bereich Digital Marketing in Europa

München – Adobe hat den Frühbucher-Rabatt für den Adobe Summit EMEA noch bis zum 14. März verlängert. Die Veranstaltung, an der im Vorjahr mehr als 2.800 Teilnehmer aus 40 Ländern teilnahmen, findet erneut im ICC ExCEL in London statt. Zum Programm gehören zahlreiche Keynotes, unter anderem von Adobe-CEO Shantanu Narayen, CMO Ann Lewnes, CIO Gerri Martin-Flickinger und Brad Rencher, Adobe VP of Digital Marketing. Führende Vordenker, Marktforscher und Praktiker wie David M. Cooperstein (Forrester), Ashley Friedlein (Econsultancy), David Edelman (McKinsey & Company), Pete Blackshaw (Nestlé), Jez Frampton (Interbrand) oder Dietmar Dahmen (ecx.io) erläutern anhand von Praxisbeispielen, wie Marketing in einer digitalen Welt erfolgreich gestaltet werden kann. Hinzu kommen über 80 Sessions zu den Themen Social Media, Mobile, Cross-Channel Campaign Management, Personalisierung, Analytics, Anzeigenoptimierung und Web Experience Management.

Nach der Anmeldung können Teilnehmer sich über die Adobe Summit EMEA-App für Vorträge und Seminare in folgenden Bereichen anmelden:

  • Digital Analytics: Informationen rund um neue Marktanalyse-Strategien und -Techniken für aussagekräftige Datenanalysen, Kampagnenoptimierung und Tipps zur Weiterentwicklung bestehender Analysen in der neuen “Big Data”-Welt.
  • Cross-Channel Campaign Management: Liefert Einblicke, wie sich sicherstellen lässt, dass die Marken-Erfahrung für Konsumenten durchgängig relevant, einzigartig und einheitlich ist.
  • Digital Experience Management: Zeigt, wie digitale Assets und dynamische Medien den Markenwert steigern können und sich mithilfe von Social Communities eine echte Steigerung des Unternehmenswerts erzielen lässt.
  • Digital Advertising: Vermittelt, wie sich vorhandenene Datenmengen nutzen lassen und mit welchen Maßnahmen Anzeigenkampagnen in einer wettbewerbsbasierten Multi-Channel-Welt gezielt gesteuert und optimiert werden können.
  • Targeting & Optimisation: Liefert Aufschluss darüber, wie Webseiten, Apps und weitere digitale Touchpoints durch Testing und Targeting optimiert werden können, um das Besucher-Engagement, Konversionsraten und die Kundenbindung so zu steigern, dass sich ein höchstmöglicher Umsatz generieren lässt.
  • Social Marketing: Veranschaulicht, wie Social Marketing-Praktiken entwickelt werden können, die messen, welchen Einfluss Kampagnen in Social Media haben, in welchen Bereichen Aktivitäten verstärkt werden müssen und wie Social Data genutzt werden kann, um die Marketing-Kommunikation zu optimieren.
  • Innovations and Thought Leaders: Führende Innovatoren demonstrieren wie Digital Marketing auf die nächste Stufe katapultiert werden kann. Zudem gibt es die Möglichkeit zum Austausch mit Führungskräften diverser Unternehmen und Branchen, um so den Grundstein dafür zu legen, dass Marketing im eigenen Unternehmen erfolgreich bleibt.
  • Tech Labs: Dieses Seminar bietet Tipps und Tricks zum richtigen Einsatz der Adobe Marketing Cloud und deren Lösungen.

Der Frühbucher-Rabatt ermöglicht noch bis zum 14. März eine Ersparnis von 180 Euro für ein 2-Tagesticket. Auch Gruppen- und Teamtarife stehen zur Verfügung. Zusätzlich können Kunden an interaktiven Workshops des Adobe Training Services (12.-13. Mai 2014) teilnehmen. Dort erhalten sie detaillierte Schulungen zu den Lösungen der Adobe Marketing Cloud. Auch hier gibt es noch einen Frühbucher-Rabatt bis zum 14. März: Der Preis für das Early Bird-Ticket beträgt 433 Euro für das Tagesseminar bzw. 1.089 Euro für zwei Tage. Es besteht die Möglichkeit, sich bei der Registrierung für den Adobe Summit EMEA ebenfalls für die Adobe Training Services anzumelden.

Weiterführende Informationen zum Summit 2014

Stay Connected – Alle Summit 2014 Social Media Channels im Überblick

Adobe Marketing Cloud

Die Adobe Marketing Cloud führt alle Werkzeuge für das digitale Marketing in einem Service zusammen. Der Dienst umfasst Lösungen für Analyse, soziale Netzwerke, Werbung, Targeting, Web Experience Management und Cross Channel- Kampagnenmanagement. Die einheitliche Benutzeroberfläche ermöglicht einen Überblick in Echtzeit über alle relevanten Informationen zu laufenden Kampagnen. So können Marketers schneller und einfacher Daten erfassen, auswerten, Rückschlüsse ziehen und Aktionen optimieren.