Pressemeldungen

Adobe ist ein „Great Place to Work“

Adobe Systems hat im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ des Forschungs- und Beratungsunternehmens „Great Place to Work“ den zehnten Platz in der Kategorie 50 bis 500 Mitarbeiter belegt. Insgesamt haben sich über 400 Unternehmen beteiligt, in genannter Kategorie erreichte Adobe seine herausragende Platzierung gegen 275 Unternehmen. Der Wettbewerb ist an eine Benchmarkstudie angeschlossen, die in den jeweiligen Unternehmen durchgeführt wird. Die aus Sicht der Mitarbeiter attraktivsten 100 Arbeitgeber werden mit dem Gütesiegel ausgezeichnet.

94 Prozent der befragten Mitarbeiter aus dem Hause Adobe gaben an, stolz darauf zu sein, für das Unternehmen arbeiten zu dürfen. 98 Prozent der Befragten bestätigten: „Wir haben hier eine freundliche Arbeitsatmosphäre“, und 94 Prozent stimmten der Aussage zu: „Alles in allem kann ich sagen, dies hier ist ein sehr guter Arbeitsplatz.“

„Wir freuen uns sehr über diese ausgezeichnete Platzierung. Sie bestätigt uns darin, dass wir unseren Beschäftigten vorbildliche Arbeitsbedingungen und ein gutes Arbeitsklima bieten. Wir fühlen uns natürlich sehr geehrt, vor allem, weil es bereits die dritte Platzierung unter den Top Ten ist“, so Harald Esch, Geschäftsführer für die Region Zentraleuropa bei Adobe Systems. „Wir sehen die Auszeichnung aber auch als Ansporn, im Bereich Mitarbeitermotivation, Work-Life-Balance und angenehmes Arbeitsumfeld die Zufriedenheit und Wertschätzung unserer Mitarbeiter auch in Zukunft zu sichern und weiter auszubauen.“

Die komplette 100-Beste-Liste „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2012″ findet sich unter: http://www.greatplacetowork.de/DBA2012.pdf

Bildmaterial zur Prämierungsveranstaltung vom 8. März 2012 in Berlin sind abrufbar unter: http://gerobreloer.loadmeup.eu/Deutschlands-Beste-Arbeitgeber-2012/index.php?project=C1._Deutschlands_Beste_Arbeitgeber_2012_-_Unternehmensindividue_1&lang=de&js=true