Pressemeldungen

Adobe & Social – Den Einfluss von Social Media messen

Am 8. November fand in Hamburg die deutsche Markteinführung von Adobe SocialAnalytics, unter dem Namen “Adobe & Social” statt. In Zeiten, in denen die mobile Nutzung von Social Media rasant ansteigt, werden Messinstrumente in diesem Bereich immer wichtiger. Adobe SocialAnalytics geht weit über reines Social Media-Monitoring hinaus: Mit der Technologie lassen sich alle relevanten Aktivitäten in Sozialen Netzwerken sowie Online Communities auswerten.

Zudem können Marketingverantwortliche präzise analysieren, wie sich bestimmte Maßnahmen auf zentrale Geschäftskennzahlen und die Markenwahrnehmung auswirken. So hilft SocialAnalytics dabei, Kampagnen über alle Kanäle hinweg gezielt zu steuern und den Return on Investment (ROI) zu beschleunigen. Umfangreiche Hintergrundinformationen zu diesem Thema sind im White Paper mit dem Titel „Was ist ein Facebook-Fan wert?“ zusammengefasst, mit dem sich ein aktueller Beitrag im Adobe-Blog beschäftigt.

Die Highlights des Events in Hamburg sehen Sie hier: