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Adobe kauft Auditude

Über die Videowerbe-Plattform von Auditude können Verlage und Medienunternehmen den Wert ihrer Video-Inhalte steigern

München – Adobe Systems hat das Privatunternehmen Auditude akquiriert. Auditude ist führend in den Bereichen Videowerbung sowie Vermarktungstechnologien für Verlage und Medienunternehmen. Damit ist Adobe als einziger Anbieter in der Lage durchgängige Videolösungen anzubieten, die eine nahtlose Anbindung von der Erstellung und Publikation bis zur Vermarktung und Optimierung von Videos ermöglicht. So unterstützt das Unternehmen seine Kunden bei der Verbreitung hochwertiger Videoinhalte und Zuschauererlebnisse auf allen IP-basierten Geräten und dem Aufbau langfristiger Geschäftsmodelle.

„Video-Anbieter möchten Kapital aus der grundlegenden Verlagerung auf digitale Kanäle schlagen, indem sie Zuschauern erstklassige Medienerlebnisse liefern und den Nutzen ihrer Inhalte auf jedem IP-Gerät steigern”, sagt David Wadhwani, Senior Vice President und General Manager der Digital Media Business Unit bei Adobe. „Mit dieser Akquisition kann Adobe eine durchgängige Plattform zur Erstellung, Verbreitung, Analyse und Monetarisierung digitaler Videoerlebnisse bieten. Daraus ergeben sich vereinfachte Workflows, eine gesteigerte Kundenbindung und höhere Umsätze.”

Über die Unterstützung von Videowerbung und die Vermarktung über eine offene Plattform können Verlage und Medienunternehmen mit Auditude effizient TV-ähnliche und geräteübergreifende Werbekampagnen erstellen, die ein wesentlicher Bestandteil für die Zuschauerbindung sind und große Anzeigenkunden anziehen. Zu den branchenführenden Funktionen der Auditude-Plattform gehören: einfache Integration in Content-Management-Systeme und andere Systeme für Videoschaffende, hervorragende Targeting-Funktionen, flexible Werbeplatzierung und -produktangebote, intuitives Sales-Rechte-Management, Zugang zu und Kontrolle über die steigende Werbenachfrage sowie effiziente geräteübergreifende Workflows.

„Aufgrund des Zusammenschlusses mit Adobe können wir großen Medienunternehmen und Verlagen noch besser helfen, den Wert ihrer Videoinhalte zu maximieren,” so Jeremy Helfand, Chief Executive Officer bei Auditude. „Adobe ist im Videobereich tief verwurzelt. Durch die Kombination unserer Fähigkeiten ergibt sich ein zusätzlicher Nutzen für unsere Kunden. Als Teil von Adobe freuen wir uns, den Verlagen und Medienunternehmen eine Plattform mit mehr Möglichkeiten denn je zu bieten und so vielfältige neue Optionen zu neuen Umsatzbringern zu erschließen.”

Die Werbe-Serverplattform von Auditude ergänzt optimal Adobes Video-Technologien wie den Adobe Flash® Media Server 4.5 und Adobe Pass. Die Produktfamilie des Flash Media Server verbreitet Werbeträger auf verschiedenen Plattformen – darunter Flash, HTML und native Apps – inklusive einer Auswahl an Protokollen, die Bandbreitenkosten erheblich senken und die Netzbelastung reduzieren können. Des Weiteren ermöglicht die „TV Everywhere“ Plattform Adobe Pass das Onlinestellen großer Programmkataloge. Die Kombination von Adobe Flash Media Server, Adobe Pass und Auditude bildet eine umfassende Lösung für Verlage, Rundfunkanstalten und Unternehmen. So müssen Videos nur einmal kodiert werden, um Inhalte sicher und auf Abruf über alle Plattformen zu verbreiten und sie effizient zu vermarkten.

Adobe plant zudem, Auditude in die Adobe Digital Marketing Suite einzubinden, welche aus integrierten Analyse- und Optimierungs-Lösungen besteht, die Informationen über den Kunden bündeln und auswerten. Mit der Suite lassen sich beispielsweise die effektivsten Strategien zur Vermarktung und Bereitstellung von Inhalten sowie Anzeigenschaltungen identifizieren. Zudem können relevante, personalisierte und einheitliche Customer Experiences über alle Kanäle, zum Beispiel Onsite, Video, Anzeigen, E-Mail, Social Media und mobile Geräte bereitgestellt werden. Die Suite ermöglicht es Adobe-Kunden damit ihren Marketing-ROI und Werbeertrag zu maximieren.

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