Corporate, Creative Cloud, Marketing Cloud, Pressemeldungen

DONE-Magazin mit dem MAX Award 2011 ausgezeichnet

Gückwunsch an Johannes Henseler: Sein digitales Magazin DONE hat den Adobe MAX Award 2011 erhalten und sich dabei in der Kategorie Digital Publishing gegen die Buch-App “The Fantastic Flying Books of Mr. Morris Lessmore” und das Magazin der amerikanischen Stil-Ikone Martha Stewart durchgesetzt.

Auf seinem Blog frischmil.ch hat Johannes Henseler ein paar Bilder von der Feier gepostet und ein erstes Interview mit ihm ist auf dem Blog von Haeme Ulrich zu finden.

Bereits vor der Preisvergabe hatte das Projekt viel Anerkennung erhalten, beispielsweise von Thomas Knüwer in seinem Blogbeitrag „Bitte stimmen Sie für Done“ („Done ist ein liebevoll designtes, aufwendig gemachtes iPad- and Android-Tablet-Magazin zu Themen wie Kunst und Design. (…) Das Erstaunliche: Dieses Magazin, das so viel schöner und interessanter zu konsumieren ist als die meisten Produkte ähnlicher Machart aus Verlagshäusern ist seine Abschlussarbeit im Fach Kommunikationsdesign an der FH Düsseldorf.“)

Vor seiner Abreise nach Los Angeles hat er in einem Interview mit dem Adobe Kreativportal über sein Magazin gesprochen.

Weitere Informationen zu den Adobe MAX Awards 2011 liefert die Pressemitteilung, Impressionen von der Veranstaltung sind über Flickr abrufbar.